Über uns

Bereits seit 1965 ist die Metzgerei Maier in Aßling ansässig. Den klassischen Familienbetrieb mit Produktionsstätte und angeschlossenem Verkauf betrieb Roland Maiers Vater, bis sein Sohn 1996 in seine Fußstapfen trat.

Heute zeigt sich Roland Maier für drei Frischetheken zuständig, die seine Kunden montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr versorgen. Dabei steht sein hauseigenes Sortiment für Premium-Qualität, die besten Geschmack und nachhaltiges Wirtschaften vereint.

Wir beherrschen unser Handwerk und wir lieben unseren Beruf – auch das ist ein Stück Tradition!

Roland Maier

„Bei der Auswahl des Fleischs achte ich nicht nur auf hohe Gütekriterien, die meine persönlichen Ansprüche erfüllen, sondern berücksichtige immer auch das Wohl der Tiere. Sie sollten keinem Stress ausgesetzt werden, eine artgerechte Ernährung erhalten und ein optimales Alter aufweisen.

Nur dann weist das Fleisch perfekte Eigenschaften und einen guten Geschmack auf. Darüber hinaus verarbeiten wir in meiner Metzgerei ausschließlich hochwertige Zutaten: Der Einsatz von Füllstoffen, um Wurstwaren zu „strecken“, ist selbstverständlich tabu. Zudem kommen nur kaltvermahlene Gewürze zum Einsatz, die – frei von Pestiziden und Bitterstoffen – besonders bekömmlich und aromatisch sind.“

Alles, was in meinen Frischetheken erhältlich ist, landet so auch auf meinem eigenen Teller!

Roland Maier

Metzgermeister

Wir lieben unser Handwerk

Unsere Technik- und Hygienestandards erfüllen modernste Ansprüche. Wir produzieren Rohwürste (Salami), Kochpökelwaren (Schinken), viele Brühwurstsorten (z. B. Wiener, Weißwürste) und geschmakvolle Kochwurst (Leberwurst, Preßsack).

Noch heute arbeiten wir traditionsbewusst nach überlieferten Rezepturen und zerlegen das Fleisch im Haus. Unsere rohen und gegarten Schinken werden aus einem Stück gefertigt. Zudem verzichten wir bei der Herstellung unserer Würste auf Metall-Chips und binden sie traditionell von Hand mit Metzgergarn ab.

Frisch und nah!

Unsere hauseigene Produktion in Aßling reagiert tagesaktuell auf den Bedarf an unseren drei Fleischtheken. Dabei können wir als EU-zertifizierter Handwerksbetrieb das gesamte Sortiment direkt nach der Herstellung kommissionieren und ausliefern. So gelangt die von unseren gelernten Metzgern frisch produzierte Ware noch am selben Tag ganz ohne Umwege in den Verkauf: Denn nur das bedeutet in unseren Augen „echte Frische“!

Metzgerei Roland Maier

Filiale Aßling (REWE)
Glonner Str. 2, 85617 Aßling, Telefon: 08092 1696

Filiale Grafing (REWE)
Leonhardstr. 5a, 85567 Grafing, Telefon: 08092 8689333

Filiale Rott am Inn (REWE)
Marktplatz 11, 83543 Rott am Inn, Telefon: 08039 9073740

Folgen Sie uns

Grafing

Aßling

Rott am Inn